Suche
Projektbeschreibung

Innerhalb der Microsite von Suzuki konnten die Besucher ein Bild von sich hochladen und damit an einem virtuellen Circle Pit teilnehmen. Ein Circle Pit ist ein Gruppentanz bei dem sich alle Tanzenden in einem großen Kreis bewegen, besonders beliebt ist dieser Tanz auf Rock-Festivals.

Die Bilder aller Teilnehmer bildeten einen riesigen Circle Pit und täglich kamen neue Nutzer dazu. Um die Übersicht nicht zu verlieren konnte sich jeder Besucher seine Facebook Freunde im Pit anzeigen lassen. Eine smarte Facebook App hat die Freundesliste des eingeloggten Nutzers mit den Teilnehmern abgeglichen und alle Freunde dann besonders markant hervorgehoben. Über diese Schnittstelle hatte jeder Besucher ein individuelles Nutzererlebnis.

Des Weiteren konnten alle Teilnehmer VIP-Pakete für das Hurricane, Southside und Highfield Festival gewinnen und weitere Freunde via Facebook und Twitter einladen.

Ergänzend zu der Aktionsseite wurde auch eine Facebook-Fanseite entwickelt. Während der Festivals lieferten Promotoren direkt von den Festivals Fotos und Videos und veröffentlichten diese über mobile Endgeräte direkt auf die Facebook Fanpage.

Dank der Integration von neosmart STREAM konnten diese Informationen dann auch wieder direkt auf die Festival Pit Microsite übertragen werden und in kürzester Zeit wuchs die Fanpage auf 1.500 Fans an.

Konzept und Screen Design dieser Aktion wurde von Hundertgrad Kommunikation erstellt.