Suche
Projektbeschreibung

Von der Kreativagentur Hundertgrad Kommunikation aus Frankfurt wurde neosmart beauftragt, den Relaunch ihrer Unternehmenswebsite umzusetzen. In freundschaftlicher Zusammenarbeit haben wir gemeinsam mit den Kollegen das technische Konzept ausgearbeitet und die Meilensteine für das Projekt definiert.

Nachdem die kreativen Köpfe von Hundertgrad Kommunikation das Screen Design erstellt hatten, haben wir uns an die Umsetzung mit HTML5, CSS3 und jQuery gemacht. Für die Hundertgrad Website wurde ein individuelles WordPress Theme entwickelt und sämtliche Inhalte können über das Content Management System WordPress ganz einfach verwaltet werden.

Die Website wurde als „Adaptive Design“ realisiert und passt sich an vier verschiedene Bildschirmmarken an. Auf eine klassische Navigation wurde bewusst verzichtet. Die Inhalte werden stattdessen innerhalb der einzelnen Kacheln dargestellt und können durch diese aufgerufen werden. Die Kacheln können im Backend in vier verschiedenen Größen erstellt werden und mit Hilfe von Drag&Drop können die Kacheln je nach Marke (Bildschirmbreite) individuell positioniert werden.