Suche

Offizielle App zum Jugendkirchentag 2018

Projektbeschreibung

Das Team von neosmart hat die offizielle App zum Jugendkirchentag 2018 entwickelt. Diese App begleitet die Teilnehmer über die „good days & nights“. Das sind vier Tage voller Spiele, Spaß und Party. Innerhalb der App werden alle Veranstaltungen angezeigt und über die Galerie können Erinnerungsfotos gesammelt und geteilt werden.

neosmart hat das Konzept, das User Interface Design (UI) und die App-Programmierung übernommen. Die Entwicklung wurde mit React Native durchgeführt. Der Vorteil dieser Technologie besteht darin, dass die iOS-App und die Android-App nicht doppelt programmiert werden müssen und Änderungen sofort in beiden Apps verfügbar sind. Zur Verwaltung sämtlicher Inhalte wurde WordPress als Backend-Lösung ergänzt. Die Redakteure des EKHN können so, sämtliche Inhalte der App selbstständig verwalten und aktualisieren.

Funktionen
  • Programm: Alle Veranstaltungen auf dem Jugendkirchentag sind hier abrufbar.
  • Favoriten: Erstelle Dein individuelles Tagesprogramm und markiere interessante Veranstaltungen. Du findest sie unter den Favoriten wieder.
  • Galerie: Aktuelle Bilder des Jugendkirchentags werden hier angezeigt. Zudem ist der Upload von eigenen Fotos möglich.
  • Karte: Zeigt Dir Deinen Standort und hilft, Dich besser in der Jugendkirchentagsstadt zu orientieren.
  • Facebook: Teile Erlebnisse mit Deinen Freunden auf Facebook.
  • Startseite: Ein Countdown zählt die Tage, Stunden und Minuten zumnächsten Jugendkirchentag.
Kundenmeinung

Die Zusammenarbeit mit neosmart hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Durch den sehr freundlichen Kundenkontakt und ein stets offenes Ohr konnten wir unsere neue App erarbeiten - lösungsorientiert, effizient und zeitgerecht. Jederzeit würden wir neosmart wieder als Partner wählen und sind mit dem Ergebnis alle mehr als zufrieden. Danke für die tolle Zusammenarbeit und auf ein nächstes Mal.

Anne Reinstädtler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit