Suche

Erpal Corporate Design

Projektbeschreibung

ERPAL ist ein umfassendes ERP System für kleine bis mittelständische Agenturen sowie Software-Häuser und wurde von unserer Partneragentur Bright Solutions entwickelt. Im Zuge unserer Kooperation haben wir das Corporate Design für ERPAL entwickelt. Der Name leitet sich von ERP (Enterprise-Resource-Planning) sowie dem CMS Drupal ab mit welchem es entwickelt wurde. Für das Logo wurden drei Farben verwendet welche sich im Online-Auftritt, auf den Printmaterialien sowie in der “Erpal-Software” wiederfinden. Die Form des Logos deutet minimal einen Erpel-Kopf an. Für den Namen ERPAL der Wortmarke wurde die Typograhie Pluto mit dem Schnitt “Condensed Bold” verwendet. Für den Claim “one smart solution” kam die Schriftart Helvetica im Schnitt “light” zum Einsatz.

Kundenmeinung

Als die Idee, eine umfassende Agentursoftware auf Open-Source Basis zu entwickeln gereift war, waren wir uns bewusst, dass ERPAL eine Marke benötigt um erfolgreich zu sein. Mit der Entwicklung des gesamten CI, vom Logo bis hin zum Design der Webseite, setzte neosmart den Grundstein für den Erfolg. Durch die fließende und strukturierte Kommunikation im Projekte, entstand ein Ergebnis von dem wir bis heute sehr profitieren. Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank und auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Manuel Pistner
Geschäftsführer