Suche

BARNBOOX – Pferdewissen

Projektbeschreibung

“Wissen hilft weiter” ist der Grundgedanke, der hinter dem Konzept von BarnBoox steht. Das Portal will eine Hilfe für alle Reiter und Pferdebesitzer sein. Ziel ist es, Pferdewissen rund ums Pferd, dessen Zucht, Haltung und Ausbildung online zu liefern. Diese Informationen werden durch Fachleute aus der Branche erstellt und laufend aktualisiert.

neosmart hat in diesem Projekt die Erstellung des Screen Designs übernommen. Besonders wichtig war uns in diesem Projekt, dass BarnBoox gut strukturiert und einfach zu bedienen ist. Die gesamte Website ist daher in drei Bereiche eingeteilt: Stallbuch, Hengstdatenbank und Pferdewissen. Für jeden Bereich wurde ein eigenes Symbol erarbeitet, welches von der Navigation bis hin zu den Detailseiten verwendet wird. Um ein Gleichgewicht zu den Fachartikeln (Textform) zu schaffen, haben wir Teaser und Eyecatcher mit wunderschönen Pferdebildern eingebaut. Darüber hinaus haben Nutzer und Moderatoren umfangreiche Möglichkeiten eigene Inhalte und Bilder in BarnBoox zu integrieren.

Die Entwicklung der gesamten Website wurde von Bright Solutions mit Drupal durchgeführt und unsere Zusammenarbeit hat wie immer großen Spaß gemacht. Das Projekt ist online: www.barnboox.de