Suche
20 Apr 2011

Unter dem Motto MEHR WAGEN startete die neue Kampagne von Suzuki mit TV-Spots, Print- und Onlinemedien. Dabei wird die Zielgruppe direkt mit ins Geschehen einbezogen, denn jede Modell Reihe ist mit einem bestimmten Wagnis verbunden read more. Während beim Swift ein junger Mann den Sprung ins kalte Wasser wagt, sieht man beim Alto eine junge Frau, wie sie ihrer besten Freundin die langen Haare abschneidet.

Doch die Kampagne geht noch weiter. Bei der Aktion SCHNAPP DIR DIE HAUPTROLLE werden die künftigen Models für Kataloge und Events direkt aus der Zielgruppe gecastet. Weitere Details gibt es auf: www.mehrwagen.de/hauptrolle

Das Konzept stammt von Hundertgrad Kommunikation und neosmart wurde mit der Realisierung der MEHR WAGEN Website, der Aktion SCHNAPP DIR DIE HAUPTROLLE und weiteren Social Media Maßnahmen beauftragt. Die Internetseite www.mehrwagen.de wurde mit HTML5, CSS3 und jQuery entwickelt. Zum AJAX-Deeplinking wurde SWFAddress verwendet und für das Content Managment sorgt Typo3.




Autor

Daniel Benkenstein

Daniel Benkenstein hat Media System Design an der Hochschule Darmstadt studiert und schreibt im Blog von neosmart über Responsive Webdesign, Usability und WordPress. Als Geschäftsführer von neosmart ist er der richtige Ansprechpartner für Projektanfragen, Bewerbungen und Kooperationsvorschläge.