Suche
21 Mrz 2018
neosmart feiert seinen 8. Geburtstag und ich bin glücklich und dankbar, dass ich mich vor 8 Jahren auf diese atemberaubende Reise eingelassen habe. Bevor ich irgendetwas anderes schreibe, möchte ich mich als erstes bei meinem Team für die unglaublich geniale Arbeit und die jahrelange Verbundenheit bedanken. Ohne euch würde neosmart jetzt kein Jubiläum feiern. DANKE. Ein ganz besonderer Dank gilt dabei Christian Horsch und Florian Vogt, die in den letzten Monaten zusätzliche Aufgaben selbstständig übernommen haben, um den Transformationsprozess bei neosmart voran zu treiben.

Transformation

Wie kann man sich in einer global vernetzten, dezentralisierten Welt mit unendlichen Möglichkeiten als kleines Unternehmen aus Hessen behaupten? Über diese Frage haben wir im letzten Jahr intensiv nachgedacht. „neosmart first“ war nie unser Motto und wir lieben es gemeinsam mit Kooperationspartnern neue und innovative Lösungen zu entwickeln. Das freie Internet ist uns enorm wichtig, wir unterstützen Open-Source-Projekte und schätzen den Erfahrungsaustausch mit Kollegen über Agenturgrenzen hinweg. Konsequent zu Ende gedacht, konnte dies nur zu einer Entscheidung führen. Wir lösen uns von unserem „Palast“ in der Soderstraße und siedeln zu Orten, die Innovation und Kollaboration fördern. Wir verabschieden uns von dem Konzept einer hierarchisch geführten Zentrale und arbeiten stattdessen in dezentralen Projektteams mit unseren Kunden zusammen. Und genau das, haben wir umgesetzt.

Neue Adressen

DEUTSCHLAND

Seit dem 14.3.2018 arbeitet das „Team Darmstadt“ im HUB31 (Innovations- und Gründungszentrum ) in Darmstad und betreut von dort aus unsere Kunden aus dem Rhein-Main-Gebiet.

neosmart GmbH
– Hub31
Hilpertstraße 31
64295 Darmstadt
Deutschland

ÖSTERREICH

Seit dem 1.9.2017 arbeitet das „Team Graz“ im SPACELEND in Graz. Aktuell werden erste Pilotprojekte mit neuen Kunden aus Österreich umgesetzt.

neosmart GmbH
– Spacelend, 1. Stock
Neubaugasse 24
8020 Graz
Österreich
BACKOFFICE
Seit dem 1.1.2018 werden alle Briefsendungen, Mitteilungen und Belege konsequent digitalisiert.
Unsere neue Postadresse lautet:
neosmart GmbH (Backoffice)
Marktstraße 8
99955 Bad Tennstedt
Deutschland

Last but not least

… möchte ich mich bei unseren Kunden, die uns teilweise schon seit unserer Gründung beauftragen, bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt Simone Heiners, Christina Buhrmann, Jan Leuwer und Frederic Becker von Hundertgrad Kommunikation, Hendrik Hamelau von Studierendenwerk Darmstadt, Erhard Moog und Franziska Busch von Studentenwerk Marburg, Constanze Gilewitsch von wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation, Anne Fröhlich von proGOLF-REISEN, Anne Reinstädtler und Laura Gleichmann von Evangelische Kirche in Hessen und Nassau.
Autor

Daniel Benkenstein

Daniel schreibt im Blog von neosmart über aktuelle Projekte und Technologien. Als Geschäftsführer von neosmart ist er der richtige Ansprechpartner für Projektanfragen und Bewerbungen.