Suche

5 Jahre neosmart

Reisebericht einer Alpenüberquerung

10 Mrz 2015

Darmstadt, 10. März 2010. Ein älterer Herr im hochwertigen Anzug räuspert sich. Vor ihm liegen ca. 15 Seiten Papier. Er nimmt sich den Stapel und beginnt vorzulesen. Seine Stimme ist klar und er liest so schnell, dass jeder Tagesschausprecher neidisch werden würde. Ein Kugelschreiber. Schwarze Tinte. Eine Unterschrift. Mehr brauchte der Notar nicht. neosmart war geboren.

Pünktlich zum 5-jährigen Jubiläum wäre jetzt der richtige Zeitpunkt eine fulminate Lobeshymne anzustimmen. Seit der Gründung hat neosmart seinen Umsatz jedes Jahr verdoppelt. Die neuen Standorte in Berlin und Hamburg waren ein voller Erfolg und auch die Agenturübernahmen in New York und Tokyo haben sich gelohnt. Erst kürzlich wählte eine ausgewählte Jury neosmart in die Top 10 der besten WordPress-Agenturen, die Responsive Websites für internationale Superstars kreieren. Wegen der großen Nachfrage müssen leider immer mehr B-Promis abgelehnt werden. Darunter auch Leonardo DiCaprio, da bei unserem Auswahlverfahren nur noch Neukunden akzeptiert werden, die mindestens einen Oscar gewonnen haben.

Darmstadt, 10. März 2015. Wie unsere fiktiven Kollegen aus dem Hamburger Büro so gern sagen, jetzt aber mal „Butter bei die Fische“. Wir haben bisher keine neuen Standorte erschlossen. Wir sind immer noch in Darmstadt, sogar in dem gleichen Büro welches wir 2010 bezogen haben und eigentlich sind wir da ziemlich gern. Die letzten 5 Jahre waren keine Bergbesteigung mit flotten Sohlen, eher eine Alpenüberquerung mit dem Fahrrad. Wir haben viel ausprobiert, sind Umwege gefahren und auch mal gestürzt. Wir haben Kunden erlebt, die uns vorsätzlich betrogen, nicht bezahlt und dann noch unsere Entwürfe geklaut haben. Wir haben Neosmart Technologies aus Chicago kennengelernt. Unsere Anwälte sind zwar keine Freunde geworden, doch ist es den Kollegen wohl zu verdanken, dass neosmart® nun eine international registrierte Marke der neosmart GmbH aus Darmstadt ist.

Wir haben aber auch wundervolle, wertschätzende Menschen kennengelernt. Besonders viele davon sind bei Hundertgrad Kommunikation zu finden. Vielen Dank an Jan, Frederic, Mike, Jochen & Simone für euer Vertrauen und Kommunikation auf Augenhöhe. Wir lieben die Projekte, die aus unserer Zusammenarbeit entstehen:


Suzuki-Vitara-Teaser

Der neue Suzuki Vitara

hundertgrad-teaser

Relaunch hundertgrad.de

suzuki-probefahrt-thumb

Suzuki Probefahrtwochen Microsite

Wir haben in den letzten fünf Jahren die unterschiedlichsten Anfragen bearbeitet und Projekte mit Typo3, Drupal, Redaxo, WordPress und Magento für Kunden rund um den Globus realisiert. Jedes Projekt war Teil einer Reise und am Ende stehen drei Erkenntnisse:

  1. Wir sind Digital Natives und entwickeln für unser Leben gern digitale Produkte und Websites.
    Die Erstellung von Visitenkarten und Flyern überlassen wir lieber Leuten, die das besser können als wir.
  2. Wir lieben WordPress und unser Know-How aus unzähligen WordPress Projekten macht uns stark.
    Die Spezialisierung auf WordPress verbessert die Qualität nachhaltig und spart uns und unseren Kunden Zeit und Kosten.
  3. Wir schätzen persönliche, partnerschaftliche Beziehung mit unseren Kunden.
    Besonders gern arbeiten wir daher für Kunden aus Darmstadt und dem Rhein-Main-Gebiet.

Zu unseren Kunden aus Darmstadt gehören dielmann, Jefferys Fashion Concepts & Design, Schmackes Catering und der Marketingclub Südhessen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Allein seit letzten Jahr sind folgende Projekte entstanden:


jefferys-teaser-480x270

Jefferys Fashion Design & Concepts

schmackes-catering-teaser

Schmackes Catering

MC-Suedhessen-Teaser

Marketing Club Südhessen

Vielen Dank auch an unsere Mitarbeiter, unsere Freelancer und unsere Projektpartner. Euch gebührt der größte Dank, denn ohne euch wäre vieles nicht möglich gewesen. Die nächsten fünf Jahr können kommen.

Autor

Daniel Benkenstein

Daniel Benkenstein hat Media System Design an der Hochschule Darmstadt studiert und schreibt im Blog von neosmart über Responsive Webdesign, Usability und WordPress. Als Geschäftsführer von neosmart ist er der richtige Ansprechpartner für Projektanfragen, Bewerbungen und Kooperationsvorschläge.