Suche

10 gute Gründe

warum du für neosmart arbeiten solltest!

1 Mrz 2017
1. Unsere Unternehmenswerte

Unsere Unternehmenswerte sind Leistung, Vertrauen, Wertschätzung und Neugier. Durch diese Wertvorstellungen ist unser Unternehmen geprägt und nach diesen Wertvorstellungen wird neosmart geführt. Wir alle vertrauen aufeinander, da alle ihren Teil zum großen Ganzen motiviert und kreativ beitragen. Wir schätzen uns gegenseitig sehr, sind stets neugierig auf Neues und darauf was oder wen die Zukunft für uns bereit hält.

2. Faire Bezahlung für deine Leistung

Überstunden? Die kannst du wo anders machen! Bei neosmart bekommst du genau das was du verdienst. Jede Überstunde wird bezahlt und auch sonst ist der Lohn angemessen und fair. Da Vertrauen und Leistung zu unseren Werten gehören, spielen sie auch bei diesem Thema eine große Rolle. Wenn du Verantwortung übernimmst und Leistung bringst, dann ist es selbstverständlich, dass du darauf vertrauen kannst dafür fair bezahlt zu werden.

3. Zeig uns was du kannst

Durch die frühe Übernahme von Verantwortung, bekommen auch Neueinsteiger bei neosmart viele Möglichkeiten ihre Kompetenz auszubauen und sich im Job zu beweisen. Nach einer kurzen Einweisung in unsere Prozesse und Managementtools wie JIRA, darfst du als Neuling auch direkt loslegen und an wichtigen Projekten mitarbeiten. Los gehts, du darfst sofort zeigen was du kannst, wenn du dazu bereit bist.

4. Dein eigener Workflow

Bei uns sind die Tätigkeiten inhaltlich abwechslungsreich und interessant. In überschaubaren, kleinen Einheiten kann man sich voll und ganz auf das Arbeiten und Gestalten konzentrieren, sich seine Aufgaben selbstständig aufteilen und zum vereinbarten Zeitpunkt abliefern. Zeit für kleine Kaffeepausen, sind unabdingbar für eine hochwertige Konzentrations- und Arbeitsphase. Also fühl dich frei dir aus unserem Obstkorb reichhaltige Vitamine zu nehmen oder dir mit ein paar Sportübungen den Kopf frei zu machen. Du entscheidest wann für dich was das Richtige ist. So bestimmt du deinen eigenen Workflow.

5. Wachse über dich hinaus

Durch die wechselnden Aufgaben und die volle Unterstützung aller Teammitglieder wächst man bei neosmart schnell über sich hinaus. Man lernt viel Neues und übernimmt Verantwortung. Jeder hat zwar seinen Aufgabenbereich, da wir aber ein kleines Unternehmen sind, hat man oft die Möglichkeit in verschiedenen Bereichen tätig zu sein und bei allen Projekten mal reinzuschauen. Daher lernst du viel mehr als bei immer feststehenden Aufgaben, die kaum Veränderung bieten. So wird es bei uns nie langweilig und du kannst an deinen Aufgaben wachsen.

6. Unsere Goodies

Frisches Obst, Wasser, Säfte und super leckerer Kaffee sind bei neosmart selbstverständlich, so kann man die Arbeit richtig genießen, im wahrsten Sinne des Wortes. Außerdem essen wir immer gegen 12 Uhr zusammen zu Mittag. Uns ist es wichtig einen gemeinsamen Punkt am Tag zu haben. An diesem können wir uns Alles von der Seele reden, ob Privates oder Geschäftliches. Wir nehmen uns Mittags immer Zeit ein wenig herunterzufahren und das Essen gemeinsam zu genießen. So kannst du deine neuen Kollegen in ganz entspannter Atmosphäre kennen lernen.

7. Bringe deine Ideen ein

Wichtige Entscheidungen können bei uns schnell herbeigeführt werden, da wir gut organisiert sind und regelmäßig im Gespräch miteinander stehen. So weißt du immer wie weit die Projekte sind und wen du für Ideen und Änderungen ansprechen musst. Außerdem nimmst du bei uns in fast allen Positionen direkten Einfluss auf das Geschehen und siehst den eigenen Beitrag an unseren Projekten und am Unternehmenserfolg. So entstehen schnell und produktiv tolle Zwischenergebnisse und Endprodukte. Hast du eine Anmerkung oder möchtest ein Feedback zu deiner bisherigen Arbeit, musst du nur ein Stock höher gehen und hast bei Daniel stets eine offene Tür. Auch wir untereinander helfen uns immer gerne. So holen wir uns oft schnell und unkompliziert eine zweite Meinung ein, die meist neue Blickwinkel und Ideen eröffnet.

8. Offenes und ehrliches Feedback

Kritik? -Ja, aber nur konstruktiv und direkt. Offenheit und Ehrlichkeit untereinander ist uns sehr wichtig. Das sorgt unter anderem auch für unser kollegiales Verhältnis. Wir suchen und wünschen uns oft eine zweite Meinung. Wer das macht, sollte auch mit Kritik umgehen können, denn Kritik ist das was uns besser macht, was uns auf neue Ideen bringt und was uns zu Hochform aufbaut. Deshalb finden wir Fehler wichtig. Sie passieren jedem, wichtig ist nur, dass man daraus lernt und sie nicht wieder passieren. Gibst du dein Bestes und lernst immer dazu, dann bist du bei uns im richtigen Team.

9. Technik begeistert uns

Dich interessiert immer der neuste Stand der Technik und du kannst dir nichts besseres vorstellen, als in einer Firma zu landen, deren Angestellten es genauso geht? Sind wir ein bisschen nerdig? Ja! Das sind wir, aber auf unsere eigene charmante Art und Weise. In jeglicher Hinsicht sind wir offen für Neues und lassen uns gerne begeistern. Egal wie technikbegeistert oder nerdig wir auch sein mögen, die Hauptsache ist und war uns schon immer, dass es Spaß macht.

10. Familiäres Gefühl

Da bist du bei neosmart genau richtig. Ein Bierchen zum Feierabend oder ein gemeinsamer Kinobesuch, auf der PS3 gegen einander antreten, sich zusammen etwas zum Abendessen bestellen und den Tag gemeinsam ausklingen lassen? Das ist bei uns keine Ausnahme! Wir verbringen gerne Zeit miteinander, auch über unsere Arbeitszeit hinaus. Bei uns der Spaß nie zu kurz. Denn Lachen ist gesund und das nehmen wir ernst. Unser Job ist für uns nicht nur ein Job, er bedeutet Familie und Zusammenhalt. Jeder ist ein besonderer und unverzichtbarer Teil dieser Familie. Magst auch du dazugehören?

Offene Stellen

Autor

Domenika Tomasovic

Domenika hat ihren Weg zu neosmart über ein Praktikum gefunden. Im Moment studiert sie Interactive Media Design am Mediencampus in Dieburg. Bei uns kümmert sie sich um alles was anfällt. Von der Projektorganisation bis hin zu kleineren Entwicklungsaufgaben.